Hallo, 

herzlich willkommen auf meiner Homepage. 

  

Seit meinem 8. Lebensjahr reite ich. Zunächst habe ich ganz klassisch auf einem Reiterhof auf Schulpferden das Reiten im "englisch-klassischen Stil" erlernt. Nach einigen Jahren suchte ich mir in meiner näheren Umgebung Pflegepferde und durfte so meine Erfahrungen auf das Springreiten erweitern. Meine Dressurkenntnisse konnte ich vertiefen und auch in die Arbeit mit Rennpferden durfte Einblick nehmen.

 

1998 kaufte ich mir den damals 2jährigen Haflinger "Winterglanz", von mir "Joschi" genannt. Mit ihm wollte ich das Westernreiten gemeinsam lernen. Ich bildete Joschi in der Basis aus und bald erfolgten die ersten Turnierbesuche. 

Im Jahr 2012 habe ich mich entschieden, die Ausbildung zum Trainer C Westernreiten zu machen. Die Prüfung habe ich am 09. Mai 2012 erfolgreich bestanden.

 

Die Ausbildung Trainer B Westernreiten EWU/FN habe ich am 21. April 2013 als  Lehrgangsbeste, mit einem Notendurchschnitt von 1,8, bestanden. 

Gemeinsam mit Joschi bilde ich mich regelmäßig auf Reitkursen verschiedener Trainer weiter. Aber auch ohne Pferd bin ich gerne auf Seminaren. Denn Stillstand bedeutet Rückschritt.

 

Ich bin Prüfer für Motivationsabzeichen, Basispass, WRA III und IV sowie für den Trainerassistenten der EWU.

Desweiteren arbeite ich gerne mit Richtern als Ringsteward zusammen.

 
Melanie Abt